Pickup/Flirten

Wie Pickup mir auch im Rest meines Lebens weiterhilft4 min read

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass für mich dieses Jahr Pickup/Flirten ein absoluter Haupt­punkt in meinem Leben ist. Ich Konzen­triere mich stark darauf und nutze sehr viel meiner Freizeit darauf, dass ich in diesem Bereich besser werde. Inter­es­san­ter­weise ist mir dabei in den letzten Tagen klar geworden, dass mir das auch im Rest meines Lebens enorm weiter hilft. Warum? Erkläre ich dir gerne 😀

Ängste

Seitdem ich mich wieder mit Pickup beschäf­tige und regel­mäßig rausgehe um Frauen anzu­spre­chen, die mir gefallen musste ich mich einigen meiner Ängste stellen. Gerade das erste Anspre­chen hat mir enorme Probleme bereiten und ist auch bis jetzt noch nicht komplett weg. Aller­dings habe ich in der Zeit immer deut­li­cher gesehen, dass ich mir viel zu viele Gedanken um die „Möglichen“ Probleme mache und davon kaum welche eintreten.

Aber nicht nur das. Ich stoße auch in den Gesprä­chen mit den Damen immer wieder auf Punkte wo ich nicht weiter komme. Sehr oft denke ich dabei Anfangs etwas wie „ahh da muss ich noch xy dazu lernen“. Aller­dings stellt sich dann ganz oft raus, dass ich schon genug „wissen“ würde um das Gespräch so zu führen wie ich es gerne würde, aller­dings Angst davor habe was dann passieren könnte. Auf diese Art und weiße muss ich mich regel­mäßig meinen inneren Dämonen stellen, mir ihrer Bewusst werden und lernen mit ihnen umzugehen oder Sie aus meinen Leben zu entfernen. Das ist nicht immer einfach und selten ohne „schmerzen“. Bisher war es, dass aber jedes Mal Wert.

Inzwi­schen merke ich wie mein Selbst­be­wusst­sein gerade durch dieses Wachstum deutlich gestiegen ist und ich mir mehr zutraue, als noch Mitte März wo ich wieder mit Pickup ange­fangen hatte.

Disziplin

Auch merke ich, dass meine Disziplin seit März langsam aber stetig wächst. Man wird nicht gut darin mit Mädchen zu Flirten, wenn man nur einmal im Monat rausgeht und ein Mädchen anspricht. Geht man täglich raus und spricht dabei 1 Mädchen an, wird es schon effek­tiver. Spricht man pro Tag mehr als nur ein Mädchen an, wächst der Wirkungs­grad noch deutlich mehr. Durch dieses regel­mä­ßige dran bleiben merke ich aktuell wie auch meine anderen Themen anfangen wieder mehr Fahrt aufzu­nehmen. Ich mache wieder öfter Sport, wenn auch NOCH nicht so regel­mäßig wie ich möchte, aber es steigt. Auch bin ich wieder regel­mä­ßiger dabei zu medi­tieren, mit meinem inneren Kind zu sprechen und den „Rat der 4“ einzu­be­rufen um mich weiter­zu­ent­wi­ckeln. (Ein anderes Mal mehr zu den Themen) Aber dort hört es nicht auf, ich merke wie ich von selbst immer weniger scheiße in ich rein­stopfe und mich immer mehr um eine gute Gesunde Ernährung kümmere. Und das ganz ohne, dass ich darauf einen beson­deren Fokus gelegt hatte.

Humor und Zuversicht

Beim Flirten habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass meine Flirts noch sehr „nüchtern“ sind und wollte daher das Thema „Humor“ mehr einbauen. Ich habe mich dazu Coachen lassen und auch relativ schnell mehr Spaß beim Anspre­chen einbauen können. Inter­es­san­ter­weise merke ich das im selben Moment auch mein tägliches „Spaß Level“ gestiegen ist und ich mich immer wohler fühle. Teilweise werde ich jetzt sogar darauf ange­spro­chen, was Tolles passiert ist, dass ich so glücklich bin. Dabei ist „nur“ passiert, dass ich mehr darauf Achte was mir Spaß macht und wie ich mich Amüsieren kann.

Zusammenfassung

Alles in allem merke ich, dass ich durch Pickup gerade eine enorme Wandlung in meinem kompletten Alltag fest­stelle. Ich habe das Gefühl, aus meiner Depres­sion heraus gekommen zu sein und fühle mich das erste Mal in meinem Leben wirklich gut. Es geht sogar so weit, dass ich anfange, mich wirklich zu mögen und stolz auf mich zu sein. Was bis Anfang dieses Jahres für mich in diesem Maße bis Anfang des Jahres voll­ständig unvor­stellbar gewesen wäre.

Natürlich ist mir klar, dass Pickup nicht für jeden „die Heilung“ ist. Aller­dings kann Pickup so viel mehr sein, als nur mit hübschen fremden Frauen zu sprechen. Nebenbei, möchte/werde ich demnächst noch einen Blog­ar­tikel über „Ethisches Pickup“ machen, was aus meiner Sicht ein extrem wichtiger Punkt ist.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert