Allgemein

Unzufriedenheit

Aktuell bin ich mit meinem Leben – mal wieder (?) – sehr unzufrieden. Ich habe das Gefühl mir viel zu viel vorzunehmen und viel zu wenig davon auch wirklich zu machen. Themen die ich Anfange bringe ich nicht schnell genug – für meine Wünsche – zu Ende. Und außerdem ist ja sowieso alles nicht so wie es sein sollte.
Diese Unzufriedenheit ist mir vor allem dadurch aufgefallen, dass ich mich aktuell ziemlich schnell von allem und jedem reizen lasse. Wegen Kleinigkeiten bin ich direkt genervt und reagiere „Aggressiv“. Und das, obwohl es so Eigentlich nicht meine Art ist.

Ich frage mich, woher das kommt. Denn momentan geht es mir eigentlich gut. Rein äußerlich habe ich vieles, dass mich Glücklich machen sollte. Und doch ist diese innerliche Unzufriedenheit.

Aus diesen Gründen bin ich aktuell dabei mein Leben in Bahnen zu lenken die mir gefallen und auf die ich Stolz sein kann. Dinge zu tun, die ich für richtig halte und es dann auch mal durchzuziehen, sind für mich, sehr wichtige Faktoren.

Einer dieser Punkte ist meine Körperform und mein Gewicht. Seit Jahren möchte ich „endlich“ ein Sixpack haben und ein Fotoshooting machen, um auf mein Aussehen Stolz zu sein.

Die ersten Schritte dahin sind, dass ich seit dem 16.04.19 jetzt jeden Tag ins Gym gehe. (5 Tage ist es ausgefallen, 2 Tage habe ich statt Gym daheim Sport gemacht, weil ich keine Möglichkeit hatte ins Gym zu gehen. Eine beachtliche Leistung wie ich finde.)
Mich ärgert es zwar, zu sehen, dass mein Bauchumfang stagniert und mein Gewicht rauf statt runter geht. Auch wenn ich logisch weiß, dass Muskeln mehr wiegen als Fett und ich vermutlich trotzdem weniger Fett habe als vor dem Start. Hier warte ich einfach noch auf Ergebnisse, die mir auch zeigen, dass es sich lohnt. (Mal wieder so lange unzufrieden, bis ich Beweise habe, dass ich zufrieden sein kann *lach* )

Ich weiß noch nicht wie ich mein Leben sortiere und umgestalte, dass ich wieder zufriedener bin, aber dieser Blog Post ist ein erster Schritt. Ich habe mir schon so lange vorgenommen mal wieder etwas zu schreiben, dass ich meine Unzufriedenheit als Anlass nehme um wieder Zufriedener zu werden 😀

Womit seid ihr in eurem Leben aktuell unzufrieden und was tut ihr dagegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.