Allgemein

Traurige Gesichter

Ich gehe raus vor die Tür.

Ich habe gute Laune und bin am Lächeln. Den Grund dafür kenne ich selbst noch nicht. Ist für mich jedoch nicht wichtig. Persönlich genieße ich gute Laune, egal aus welchen Gründen ich Sie habe.

Wenn ich jedoch auf meine Mitmenschen achte, dann ist ein Lächeln schon fast sonderbar.

So viele Menschen die einfach nur Emotionslos (im besten Fall) oder Griesgrämig ihren Tag bestreiten. Es kommt mir fast so vor, als wären wir Menschen (ist das auf Bestimmte Geografische Bereiche beschränkt?) ziemlich schlecht gelaunt wären.

Wenn es keinen guten Grund für gute Laune gibt, müssen wir schlechte Laune haben.

Selbst Pärchen erlebe ich sehr häufig mit schlechter Laune in der Öffentlichkeit. Etwas, worüber viele Single Personen (wilde Theorie) froh wären zu haben. Jemanden zum lieben, zum Anlehnen, zum Kuscheln. Und trotzdem schlechte Laune.

Ich selbst bin in den letzten Monaten in einer Tief-Phase gewesen. Gute Laune war für mich sehr schwer und ist es teilweise immer noch. Ich bin aktuell Single und hätte gerne jemanden zum Kuscheln. Das alles zusammen (und noch ein paar mehr Themen), haben es mir nicht leicht gemacht aus diesem emotionalen Loch zu kommen.

Aber ich habe mir Zeit für mich genommen. Habe die schlechten Momente zugelassen und akzeptiert. Habe Dinge getan die mir guttun und mir helfen mich besser zu fühlen.

Manche Dinge waren Temporär. Manche Dinge helfen mir auf Dauer. Damit bringe ich mich Stück für Stück wieder zu meinem alten ich zurück. Nicht ganz normal, für viele blöde Ideen zu haben und ständig gut drauf.

Doch dabei frage ich mich.

Was müsste passieren, damit es den Menschen besser geht.

Gibt es etwas, das passieren könnte, damit viele Menschen bessere Laune haben?

Oder würden wir Menschen auch daran wieder gewöhnen? Wäre die Menschheit für einen kurzen Moment besser drauf um dann wieder in den aktuellen Zustand der Unzufriedenheit zurückzufallen?

Oder ist das nur meine Wahrnehmung der Welt und ein Großteil der Leute sind gut gelaunt?

Mich würde eure Meinung dazu Interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.