Allgemein

Männer Welten2 min read

Werbung durch Verlin­kungen und Namens­nen­nungen

Ein Beitrag, der kaum etwas mit mir zu tun hat, dem ich aber noch einmal eine geson­derte Plattform geben möchte.
Vor ein paar Tagen haben Joko & Klaas in ihrer Fern­seh­show gegen ProSieben gewonnen und durften 15 Minuten Sendezeit nach ihren eigenen Wünschen gestalten.
Norma­ler­weise würde ich hier sehr viel Unsinn vermuten, aber dieses Mal, haben Sie Ihren Gewinn der Frau­en­welt zur Verfügung gestellt.

Es ist für mich zwar schade, dass es zwei Kerle braucht, dass Frauen ein wenig mehr Gehör bekommen. Noch trauriger ist es, dass so etwas heut­zu­tage überhaupt noch passiert (Sexuelle Beläs­ti­gung von Frauen), aber umso wichtiger ist es diese Botschaft nicht verhallen zu lassen.

Und auch wenn mein Blog vermut­lich kaum jemanden erreichen wird, den es bisher nicht erreicht hat, möchte ich dem ganzen trotzdem einen Post widmen.

Hier also das Video. Schaut es euch bitte an.
Wenn du eine Frau bist, würde ich mich über einen Kommentar freuen, was der Durch­schnitts­mann tun kann, um euch zu helfen.
Wenn du ein Mann bist, dann hör genau zu und gib denn Frauen deine Hilfe, wenn diese in so eine Situation kommen sollten und du es verhin­dern kannst.

Hier noch ein Ausschnitt aus der Beschrei­bung des Videos, die ich für wichtig halte:

Wenn ihr von sexueller Beläs­ti­gung oder sexua­li­sierter Gewalt betroffen seid, findet ihr hier Hilfe: Hilfe­te­lefon – Gewalt gegen Frauen 08000 116 016 Hilfs­an­ge­bote in deiner Nähe https://www.frauen-gegen-gewalt.de/ Infor­ma­tionen zu digitaler Gewalt www.aktiv-gegen-digitale-gewalt.de Wer den Kampf gegen sexuelle Beläs­ti­gung und sexua­li­sierte Gewalt unter­stützen möchte, kann dies unter anderem hier tun: https://www.frauenrechte.de/spenden/s…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert