Allgemein

Männer Welten

Werbung durch Verlinkungen und Namensnennungen

Ein Beitrag, der kaum etwas mit mir zu tun hat, dem ich aber noch einmal eine gesonderte Plattform geben möchte.
Vor ein paar Tagen haben Joko & Klaas in ihrer Fernsehshow gegen ProSieben gewonnen und durften 15 Minuten Sendezeit nach ihren eigenen Wünschen gestalten.
Normalerweise würde ich hier sehr viel Unsinn vermuten, aber dieses Mal, haben Sie Ihren Gewinn der Frauenwelt zur Verfügung gestellt.

Es ist für mich zwar schade, dass es zwei Kerle braucht, dass Frauen ein wenig mehr Gehör bekommen. Noch trauriger ist es, dass so etwas heutzutage überhaupt noch passiert (Sexuelle Belästigung von Frauen), aber umso wichtiger ist es diese Botschaft nicht verhallen zu lassen.

Und auch wenn mein Blog vermutlich kaum jemanden erreichen wird, den es bisher nicht erreicht hat, möchte ich dem ganzen trotzdem einen Post widmen.

Hier also das Video. Schaut es euch bitte an.
Wenn du eine Frau bist, würde ich mich über einen Kommentar freuen, was der Durchschnittsmann tun kann, um euch zu helfen.
Wenn du ein Mann bist, dann hör genau zu und gib denn Frauen deine Hilfe, wenn diese in so eine Situation kommen sollten und du es verhindern kannst.

Hier noch ein Ausschnitt aus der Beschreibung des Videos, die ich für wichtig halte:

Wenn ihr von sexueller Belästigung oder sexualisierter Gewalt betroffen seid, findet ihr hier Hilfe: Hilfetelefon – Gewalt gegen Frauen 08000 116 016 Hilfsangebote in deiner Nähe https://www.frauen-gegen-gewalt.de/ Informationen zu digitaler Gewalt www.aktiv-gegen-digitale-gewalt.de Wer den Kampf gegen sexuelle Belästigung und sexualisierte Gewalt unterstützen möchte, kann dies unter anderem hier tun: https://www.frauenrechte.de/spenden/s…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.