Allgemein Statusupdate

Langsam entsteht eine Richtung

Hallo ihr lieben,

der Blog hat ja Ende 2018 angefangen. Damals habe ich noch gesagt, dass der Blog sich vermutlich um Selbstliebe allgemein drehen wird und alle möglichen anderen Themen, die mir durch den Kopf gehen werden.

Seitdem hat sich für mich einiges getan, ich habe viele persönliche Erlebnisse gehabt (und hier auch niedergeschrieben), habe verschiedenste Themen gehabt und sogar zeitweise Fotos gezeigt. Damit war die Linie diese Blogs aber von Anfang an nicht wirklich klar. In den letzten Tagen und Wochen habe ich mir vermehrt Gedanken darum gemacht, worüber ich schreiben möchte, worüber mein YouTube-Kanal sich drehen soll und so weiter. Dadurch hat sich für mich inzwischen ein sehr deutliches Bild für mich gezeichnet, gerade auch weil es sich auch damit deckt, worum es sich in mein Privatleben immer mehr dreht.

Daher bekommt mein Blog, mein YouTube-Kanal und (vermutlich auch) mein Instagram-Account eine neue und klare Richtung. Ab sofort wird sich der Blog um Persönlichkeitsentwicklung (mit konkreten Gedanken und Tipps), BDSM/Bondage (mit Anleitungen und Hinweisen) sowie um Sex im Allgemeinen drehen. Damit werde ich zwar einige meiner persönlichen Themen nicht mehr so veröffentlichen wie bisher (keine Sorge, es wird auch weiterhin Einblicke geben).

Den Vorteil, den ich in dieser Entscheidung sehe, ist, dass ich mich für die Zukunft klarer positioniere, mein Ziel irgendwann mal in der Richtung als Coach zu arbeiten näher ins Ziel fasse und einfach mehr Verantwortung für die nächsten Schritte in meinem Leben übernehme.

Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem weiterhin meinem Blog folgt. Gerne freue ich mich auch über eure Gedanken dazu in den Kommentaren.

Gruß
Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.