Bucket List

In meinem Blog­ar­tikel Meine Bucket List habe ich schon über das Thema gespro­chen. Da sich die Aufstel­lung aber regel­mäßig ändert wollte ich hier eine Über­sichts­seite schaffen die meine Bucket List zeigt.
Seit 2020 schreibe ich mit – 2020 oder derglei­chen dazu im welchen Jahr mein Ziel dazu gekommen ist.
Viel Spaß mit der Übersicht

Noch Offen:

  1. Blind Dinner (Essen im Dunkeln)
    1. https://www.unsicht-bar-berlin.de/de/html/home_1.html
  2. Bestimmte Autos fahren (2024 erweitert)
    • Ford Mustang
    • Tesla
    • Audi R8
  3. Houserun (vom Haus runter­laufen)
  4. Jeden Kontinent einmal besucht haben (To-do: Antark­tika | Asien | Austra­lien | Nord­ame­rika | Südame­rika || Erledigt: Afrika | Europa)
  5. Mindes­tens 20 Länder bereist haben ((aktuell 8) Öster­reich, Frank­reich, Spanien, Bulgarien, Kroatien, Italien, England, Tunesien)
  6. Mit Delphinen schwimmen
  7. Mit Haien schwimmen
  8. Nachts in Freibad einbre­chen und nackt schwimmen
  9. Polar­licht sehen
  10. Sixpack (Körper­fett Anteil ≤18 %)
  11. Über glühende Kohle laufen
  12. Vier­blätt­riges Kleeblatt finden und verschenken
  13. Von einer Klippe in den Ozean springen
  14. Noch einmal Drift Taxi mitfahren (Große Strecke) 
  15. Mudiator o.a. mitlaufen
  16. Ein Buch schreiben, das mehr als 1000 Leute gelesen haben
  17. Einmal im Casino für mehr als 100 € spielen
  18. Komparse/Statist in einem Film spielen – 2020
  19. Eine große Spinne (z.B. Vogel­spinne auf Hand halten und ggf. Foto­gra­fieren) – 2020
  20. Tiger and Turtle Kunstwerk besucht – 2021
  21. Einen Vulkan besteigen, der noch aktive Lava sichtbar hat – 2021
  22. Heil­stätte Beelitz besuchen – 2021
  23. Einmal im All gewesen sein – 2022
  24. Am Strand sitzen bei Lager­feuer und mit Gitar­ren­musik (am besten Live) – 2022
  25. Die Milch­straße mit bloßen Augen sehen (und Foto­gra­fieren) – 2022
  26. Bagpack Reisen für mehr als 7-14 Tage außerhalb von Deutsch­land – 2022
  27. Im Meer Tauchen mit einer leben­digen Unter­was­ser­welt – 2022
  28. Machu Picchu besuchen – 2022
  29. Baby­schild­kröte in der Wildnis am Meer sehen – 2022
  30. Rakotz­brücke Foto­gra­fieren – 2022
  31. Mit einem (Mini-)Uboot mitfahren/selber fahren 2022
  32. Schwe­re­lo­sig­keits-Flug mitmachen 2022
  33. Unter einem Wasser­fall stehen – 2023
  34. Safari in Afrika – 2023
  35. Auf der Chine­si­schen Mauer laufen – 2023
  36. Einen Rekord haben, der im Guin­ness­buch der Rekorde steht – 2023
  37. Insekten oder ähnlichen „Street­food“ in Asien essen – 2023
  38. Gast einer TV-Show sein – 2023
  39. Kajak Rafting – 2023
  40. Zipline fahren – 2023
  41. Urlaub auf einer Yacht – 2023
  42. Mein eigener Chef sein (komplett von Selb­stän­dig­keit leben) – 2023

Erreichte Erlebnisse:

2023:

  1. Axt- / Messer­werfen – 2021
  2. Tram­po­lin­halle besuchen – 2020
  3. In einem kleinen Flugzeug mitfliegen
  4. Fall­schirm­springen (am besten alleine, also kein Tandem) – 2022 –> War dann doch ein Tandem Sprung 😀

2021:

  1. (Miniziel) mein erstes Buch öffent­lich gemacht.

2020:

  1. Jonglieren lernen – 2020

2019:

  1. Einmal mit einer echten Waffe schießen (Gewehr/Pistole/Revoler/..) (1x Revolver 2x Pistole)
  2. 5 Tattoos oder mehr am Körper

2018:

  1. Tesla Spule Live sehen
  2. Als Trainer für Foto­grafie gebucht worden
  3. Escape Room

2017:

  1. Gefrorene Seifen­blase machen und Foto­gra­fieren
  2. Profes­sio­nelles Bogen­schießen 
  3. Mädchen Intim Rasieren
  4. Floating
  5. Einen Lauf mitlaufen (5,4km B2Run in Freiburg)
  6. Ein Ballett besuchen

2016:

  1. Sex mit 2 Frauen
  2. Musical besuchen
  3. 30 Tage am Stück „No Fap“
  4. Monowheel fahren
  5. Wasserski bzw. Wakeboard fahren
  6. Dreier MMW
  7. Live beim Sex anderer zusehen
  8. Jet-Sky fahren
  9. Quad fahren
  10. Para­sai­ling (Fall­schirm von Boot gezogen)
  11. 100 Liege­stützte am Stück

Entfernte Ziele

  1. Einmal bei einem Burn (z.B. Burning Man) dabei sein (ich war in den Vorbe­rei­tungen dafür, durch einen „Zwischen­fall“ hatte es sich dann erledigt. Seitdem kein Interesse mehr daran)
  2. 3 Sprache (fließend) sprechen ✅Deutsch ✅Englisch ⚠️Spanisch (am Lernen). Nach 2 Jahren Spanisch lernen und immer noch nicht in der Lage sein ein kleines GEspräch zu führen, hab ich für mich entschieden, dass ich es nicht weiter verfolge. Gerade weil ich nicht genug dafür getan habe.