Buchvorstellung,  Sex

Buchempfehlung „She comes first“ von Ian Kerner3 min read

Unbe­zahlte Werbung durch Namens­nen­nung und Verlin­kung

Das neue Jahr möchte ich direkt mit einer Buch­emp­feh­lung starten. Ich habe vor kurzem wieder ange­fangen mir auch Bücher zum Thema Sexua­lität zu bestellen und bin dabei auf eine wahre Perle gestoßen. She comes first von Ian Kerner.

Worum geht es in dem Buch

Das Buch wurde vom Autor in 3 Teile aufge­teilt.

Dabei geht es im ersten Teil (der fast die erste Hälfte des Buches ausmacht) vor allem um die Anatomie der Frau. Um den verlauf ihrer Lust. Es gibt ein Manifest für den Oralsex der infrage stellt, warum Oralsex nur als „Vorspiel“ betrachtet wird und nicht als Hauptteil angesehen wird. Außerdem empfiehlt der Autor die „erste Runde“ durch Oralsex zum Ende zu bringen, sich voll und ganz auf die Lust der Frau zu konzen­trieren. (Eine Empfeh­lung die ich nach diesem Buch teile). Erst nach dem ersten Orgasmus durch Oral Sex soll der Mann zur Pene­tra­tion übergehen. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass die Frau ihrem zweiten Orgasmus deutlich näher ist, was die Wahr­schein­lich­keit durch Pene­tra­tion zu kommen deutlich erhöht.

Im zweiten Teil geht der Autor dann zum „prak­ti­schen“ Teil über. Hier erklärt er Step by Step wie guter Oralsex aussehen kann. Natürlich ist das von Frau zu Frau unter­schied­lich, aber ein gutes Grund­ge­rüst ist die halbe Miete 😉 Bei seinen Erklä­rungen fängt er damit an, wie man das Haupt­spiel (den Oralsex) einleiten kann, beginnt mit dem „Ersten Kuss“ und geht dann über verschie­dene Stufen der Erregung.

In jeder dieser Erre­gungs­stufen erklärt er wie sich die Lust und die Empfin­dungen der Frau verändern. Welche Stellen jetzt besondere Aufmerk­sam­keit genießen und an welchen Stellen man jetzt viel­leicht lieber ein wenig vorsich­tiger ist. Und selbst in dem Moment wo die Frau ihren Orgasmus hat, sollte der Oralsex nicht aufhören. Hier muss deutlich sanfter gear­beitet werden, um die Frau nicht zu über­reizen, aber durch die richtigen „Akzente“ kann auch hier die Lust der Frau noch einmal deutlich gepusht werden.

Last but not least get es im zweiten Teil dann um das „Nachspiel“ oder wie er es nennt das „Moreplay“. Dabei geht der Autor kurz auf die „Nachsorge“ der Frau nach dem Orgasmus ein und wie dies – sofern gewollt – vom „Nachspiel“ zum „Vorspiel“ gewandelt werden kann.

Im dritten Teil fügt er dann alles zusammen. Hier gibt der Autor drei „Blue­prints“ vor, wie Oralsex von Anfang bis Ende für Anfänger/F/Profis aussehen kann. Dabei weißt er auch darauf hin, dass das lediglich Vorschläge sind und diese auf die jewei­ligen Frauen ggf. angepasst werden müssen.

Warum empfehle ich dieses Buch

Ich habe in meinem Leben inzwi­schen schon einige Sachen zum Thema Sex gelesen. Viele „Ratgeber“ die erklären wie „guter Sex“ funk­tio­niert oder derglei­chen. Leider sind die meisten davon einfach nur Porno Literatur die der/die Autor:in als „Ratgeber“ verpackt hat. Oder die Ratschläge sind sehr ober­fläch­lich und simpel, sodass ein aufmerk­samer Mann auf die meisten selbst kommen könnte.

Dieses Buch ist herrlich schön unauf­ge­regt und sachlich. Der Autor beschreibt die Techniken gut und es sind auch ein paar Zeich­nungen zu den Posi­tionen vorhanden. (Leider etwas weniger als ich mir wünschen würde, aber grund­le­gend ausrei­chend) Alles in allem geht der Autor sowohl auf Grund­lagen ein, als auch tiefere Punkte die „nur durch Beob­ach­tung“ schwierig heraus­zu­finden gewesen wären. Aus meiner Sicht ist dieses Buch eine sehr gute Empfeh­lung für all dieje­nigen, die einem weib­li­chen Körper Lust schenken wollen. Und auch, wenn der Autor sich an die Männer­welt richtet, ist es für alle anderen Geschlechter die Lust auf den weib­li­chen Körper haben genauso zu empfehlen.

Zu dem ganzen habe ich auch ein kurzes Youtube-Video gemacht. Auf dem Kanal wird es in Zukunft wohl auch ein paar mehr Videos von/mit mir geben.

Hast du auch schon Bücher zum Thema Sexua­lität gelesen? Welches war gut und warum? Über ein paar Antworten in den Kommen­taren würde ich mich freuen.

Gruß
Max

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert